Harry

   Minis

   Rennen

   Projekte

   Videos

   Danke

   Links

 

     

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Turbo"Harry

 

präsentiert von:

Pielachtaler Minifreunde

www.minifreunde.at

 

  <für weitere Schnappschüsse von Harry auf's Bild klicken>

Ich wurde 1970 in der Nähe von Wien geboren; meinen ersten Mini

(MK4 1000 Spezial Bj. 76) fuhr ich 1988. Eigentlich verhalf mir mein

Vater zu meinem ersten Mini indem er sagte:

 

"Ein Mini ist billig in Anschaffung, Betriebskosten und Versicherung."

Heute ist felsenfest davon überzeugt, dass das wohl der schlechteste

Rat war den er mir jemals geben hat.

 

Diesen Mini fuhr ich 3 Jahre lang täglich, was für mich in Wirklichkeit

bedeutete: Fahren von Montag bis Freitag, reparieren am Samstag

und Sonntag.

 

 

 

 

  Es dauerte nicht lange, bis ich mir dann meinen ersten gebrauchten LCB, einen 12G295 Zylinderkopf und

  Dunlop Felgen samt breiteren Reifen kaufte. Der Auspuff wurde damals natürlich selbst geschweißt, was

  mich bei den Nachbarn gleichermaßen bekannt wie „beliebt“ machte. Bald darauf war ich bei meinem ersten

  Minitreffen, wo ich einige andere vom Minivirus infizierte Österreicher kennenlernte.

 

  Irgendwann  entschied ich mich meinen Mini zu einem Wochenend-Flitzer umzubauen (Überrollkäfig,

  Scheibenbremsen, 1300er-Motor mit 286er-Nockenwelle, Hochhubkipphebelwelle,...)

 

  In der Zwischenzeit restaurierte ich einen Cooper S MK II, als dieser fertig war musste ich mich aus

  Rostgründen von meinem MK 4 trennen; alle „scharfen“ Teile wurden natürlich ausgebaut.

 

  Aber ich konnte einen historischen Cooper S nicht so stark modifizieren, wie ich mir das vorstellte. Darum

  entschied ich mich noch einen anderen Mini aufzubauen: einen Clubman Estate – restauriert, modifiziert und

  mit Turbolader versehen.

 

  Das ist mein heutiges Spaßmobil - alle aktuellen Modifikationen könnt ihr auf diesen Seiten mitverfolgen...