|
"Turbo"Harry |
präsentiert von: Pielachtaler Minifreunde |
||||
Es dauerte nicht lange, bis ich mir dann meinen ersten gebrauchten LCB, einen 12G295 Zylinderkopf und Dunlop Felgen samt breiteren Reifen kaufte. Der Auspuff wurde damals natürlich selbst geschweißt, was mich bei den Nachbarn gleichermaßen bekannt wie „beliebt“ machte. Bald darauf war ich bei meinem ersten Minitreffen, wo ich einige andere vom Minivirus infizierte Österreicher kennenlernte.
Irgendwann entschied ich mich meinen Mini zu einem Wochenend-Flitzer umzubauen (Überrollkäfig, Scheibenbremsen, 1300er-Motor mit 286er-Nockenwelle, Hochhubkipphebelwelle,...)
In der Zwischenzeit restaurierte ich einen Cooper S MK II, als dieser fertig war musste ich mich aus Rostgründen von meinem MK 4 trennen; alle „scharfen“ Teile wurden natürlich ausgebaut.
Aber ich konnte einen historischen Cooper S nicht so stark modifizieren, wie ich mir das vorstellte. Darum entschied ich mich noch einen anderen Mini aufzubauen: einen Clubman Estate – restauriert, modifiziert und mit Turbolader versehen.
Das ist mein heutiges Spaßmobil - alle aktuellen Modifikationen könnt ihr auf diesen Seiten mitverfolgen... |