Minitreffen und Motorsport

 

Das 1.Minitreffen der Marchfelder Minifreunde in Leopoldsdorf und der Saisonabschluss zum Histoslalomcup 2008, gemeinsam veranstaltet, konnte ja eigentlich nur eine gelungene Veranstaltung ergeben.

Und ca. 40 Minis, die den Platz um die Agrana-Zuckerfabrik belebten, gaben uns recht. Motorsport vom feinstem und schöne Minis, Herz was willst du mehr?

 

           

           

 

Das Wochenende vom 12. bis 14. September 2008 begann mit Platzeinteilung und Kurssetzung, gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass nicht nur die Saisonstarter aller Hubraumklassen inclusive Rennautos, sondern auch viele Minis für den Gleichmäßigkeitsslalom erwartet wurden.

 

Am Renntag wurden Verpflegungszelte aufgebaut, das Wetter meinte es bis auf einen kräftigen Wind auch sehr gut mit uns, die letzten Vorbereitungen, wie elektronische Zeitnehmung und diverse Absperrungen vorgenommen und so entstand im Laufe des Vormittags ein typisches Miniambiente. 20 Starter für den Slalomcup und 14 für die Gleichmäßigkeitsrennen, Windholz Gerhard und sein Team von der Zeitnehmung hatten alle Hände voll zu tun um die Listen zeitgerecht fertig zu haben.

 

In der Zwischenzeit konnte man sich bequem beim Treffen anmelden und Kaffee mit einer Vielfalt von Kuchen, den die Damen  des Clubs selbst gebacken haben verkosten. Für das leibliche Wohl sorgte Platzinitiator und Bürgermeister des Nachbarortes Andreas Sinnhuber, ein lustiger Salzburger, und Wirt des Gasthauses zur Zuckerfabrik. Er ist selbst stolzer Besitzer eines klassischen Minis und nach dem Gleichmäßigkeitsslalom, den er prompt in der Herrenklasse gewann, kam ein freundliches Feedback „es hat mir unwahrscheinlich viel Spaß gemacht und für meine Verhältnisse bin ich nur Vollgas gefahren“.

 

     

 

Die Marchfelder Minifreunde rund um Herbert Renner konnten einige prominente Gäste begrüßen: Helmut Parolini brachte die Einladung für seine schon traditionelleAusfahrt am 26. Oktober mit, und Rallycross-As Karl Bogner schaute unseren Slalomgrößen über die Schulter und kommentierte so manchen schnellen Lauf mit Respekt.

 

Der Tag verging schnell mit viel Abwechslung für die Gäste und Zaungäste. So mancher sammelte seine ersten Erfahrungen auf einem Slalomparcours, Benzingespräche wurden geführt und der Spass war den ganzen Tag über als Partner mit am Platz.

 

Die Abendveranstaltung fand dann im Gasthaus zur Zuckerfabrik statt, die Siegerehrungen der Slalomwertungen nahmen für die Gleichmäßigkeit Herbert Renner und für den Histoslalom-Cup Werner Speck, Franz Umgeher und Robert Bosch vor. Nach einem vorzüglichem Abendessen mit Hausmannskost verteilte Julia Bogner noch viele schöne Tomboalpreise.

 

In gemütlicher Runde ließen wir den Abend ausklingen, alle waren müde aber zufrieden mit der Veranstaltung. Wir danken unseren fleißigen Helfern für die Unterstützung, vor allem Michael Hwezda - der uns den Zeitnehmungsbus und die Hüte zur Verfügung gestellt hat - und ganz besonders Gerhard Windholz  und seinen Helfern für die Zeitnehmung und die Auswertung.

 

Der Mini wird 2009 50 Jahre alt, noch kein Auto hat so viele Freundschaften entstehen lassen und so viele Menschen verbunden wie dieses kleine Auto mit so großen Charme.

Wie überall gibt es auch um ihn Freud und Leid, aber das „Lächeln“ verlernt er nie.

 

Auf den Mini!!!

 

Gabriele Bosch von den Pielachtaler Minifreunden!

 

 

Walter Vorreiter

              

 

Franz und Heidi Umgeher

           

 

Werner Speck, Herbert Vorreiter und nochmals Walter Vorreiter

        

 

Richard Schneider

     

 

Andreas Kirchner

     

 

Harry

              

 

Alexander Predl

        

 

Bunt gemischtes Starterfeld

                 

 

Gleichmäßigkeitsslalom

              

 

Siegerehrung

             

 

 

Zurück zur Startseite