Hab heute bereits das vierte Mal mit dem Scheiß Spiel in der Lenkung gekämpft!

 

Letztens hab ich ja das Spiel bei Kugelköpfen (direkt an der Zahnstange) eingestellt. Dies war mal nicht die Ursache.

 

Heute hab ich das komplette Lenkgetriebe getauscht, weil ich den Verdacht hatte, dass die Lagerführung auf der Beifahrerseite bei einem Unfall mal was abbekommen hat:

        

 

Nachdem alles zum zweiten Mal fix fertig zusammengebaut war, hat das Vorderrad noch immer Spiel, wenn man es links/rechts bewegt. Bei auf/ab ist nichts.

 

Als nächstes hab ich dann die Kugelbolzen an den Achsträgern kontrolliert. Der obere war etwas zu leichtgängig, den hab ich eingestellt. Der untere hat gepasst. Wieder keine Besserung.

  

 

Drum hab ich letztendlich dann auch noch das Radlager getauscht. Vorher waren Kugellager drin, jetzt hab ich Timken Schrägrollenlager eingebaut.

  

 

Und wieder nichts. Weis jetzt leider nicht mehr was ich noch tauschen kann, weil ja alles gemacht ist. Einziger Verdacht, dass vielleicht die Radlager am Achsstummel ein Spiel haben. Der hat aber komplett schön ausgeschaut, da war nichts eingelaufen. Bin ratlos. Wenn mir wer einen Tipp geben kann: BITTE BITTE!

 

Andreas (mini.pielachtal@gmx.at)

 

Zurück zur Startseite