Pickerl machen
War diese Woche mit dem roten Mini beim Pickerl machen. Hab alles bestens in Ordnung gebracht, und bin mit einem wahrhaft ruhigen Gewissen hingefahren. Leider hat die Überprüfung dann ein anderes Ergebnis gebracht: 8 schwere und 4 leichte Mängel!
Hört sich im ersten Moment gravierend an, ist aber im Endeffekt halb so wild, weil schnell zu richten:
-) am Bremspedal kein Gummi drauf
-) H-Gurte drinnen, die nicht typisiert sind
-) keine verstellbare Rückenlehne des Sitzes (Schalensitz)
-) Auspuff zu tief
-) Stossdämpfergummis marode
-) am Handbremshebel fehlt der Knopf
-) Spurverbreiterungen an der Hinterachse
-) Scheinwerfer zu tief eingestellt
Das einzig gröbere Problem war ein Spiel in der Lenkung, wenn man das rechte Vorderrad bewegt. Drum wollte ich gestern das Lenkgetriebe ausbauen. Hab das vorher noch nie gemacht. Entweder war ich zu blöd dazu, oder mir fehlte der richtige Knoff-Hoff-Trick.
Hab den Hilfsrahmen hinten gelöst und etwas nach vorne gekeilt. Auf diese Weise ist das Ding aber noch immer nicht rausgegangen, drum hab ich auch das Gehäuse wo das Ritzel drin ist noch zerlegt:
Dann hab ich das Spiel beim Kugelgelenk eingestellt und wollte alles wieder einbauen. Leider war es mir bis jetzt unmöglich, den U-Bügel auf der Fahrerseite wieder anzubringen. Im Laufe der Zeit hat es dann zu regnen begonnen, und mir auf die Füße geregnet. Im Endeffekt habe ich nach einem halben Tag entnervt aufgegeben und den Mini in die Garage geschoben.
Jetzt freut es mich erstens nicht wieder daran zu gehen weil es so "bärt", und zweites weil ich nicht mal weis ob meine Reparatur überhaupt den gewünschten Erfolg bringt.
Alles in Allem ein beschissener Tag. Hätte ich doch lieber zuerst alle anderen Mängel behoben... *seufz
Andreas