Samstags am Rechberg
Hannes und ich sind mit dem Mini angereist, Erwin und Otto waren mit dem Wohnmobil unterwegs:
Schagerl Karl
Im Fahrerlager auf ein Bierchen bei Gregor Frötscher:
Ein paar Details:
- Er hat eine andere Nockenwelle verbaut - Drehzahlbereich 4000-8000 U/min. Optimale Gasannahme hat er eindrucksvoll demonstriert.
- Beim H4 Doppelvergaser hat er beim rechten die Schwimmerkammer umgebaut - diese stößt sonst am Hauptbremszylinder an.
- Der Kondensator vom Verteiler wurde nach außen verlegt, zum einfacheren Wechsel. Der muss öfter getauscht werden.
- Die Getriebeübersetzunge ist von der Rundstrecke drin (er startet heuer wieder in Brands Hatch). Mit dieser Übersetzung fährt er im dritten Gang knapp 150km/h. Den vierten Gang braucht er am Rechberg nur kurzfristig...
Auch die anderen beiden Tiroler Minis haben Motoren aus Gregor's Schmiede verbaut:
Citroen C2
Formelwagen
Audi Power
Puch mit Kawasaki Motor