Wir haben uns am Samstag (27. September) um 6:00 auf den Weg ins Zentrum von Tschechien, nach Rusava gemacht. Diesiges Wetter, leichter Regen. Ankunft noch vor 12:00, so haben wir noch die letzten Starter der Räselrallye gesehen:

 

        

 

Die Pielachtaler (Otto, Rosi, Franz, Andreas) waren die einzigen Österreicher bei dem Treffen. (Früher war es ein Fixtermin im Kalender vom Schaufler Bertl, und auch den Palek Erich hat man in CZ angetroffen.)

Es waren größtenteils tschechische Minifahrer vertreten. Ein große Partie Ungarn, ein paar Polen und Slowaken. Das war's dann glaub ich.

 

Wie immer war das Quartier optimal. Diesmal hatten wir keinen Bungalow, sondern waren direkt im Hotel Rusava untergebracht, welches bis auf's letzte Zimmer ausgebucht war.

 

           

           

        

 

Das Team um Martin Buzek und Otakar Teyschl hat wieder eine Rätselrallye organisiert, an der wir (nach knapp 300km Anreise) leider nicht teilgenommen haben. Aber zur vierten Sonderprüfung sind wir gefahren. Dort hat in Bystrice ein kleiner Autoslalom stattgefunden, bei dem ich mitgefahren bin. Es war sehr eng gesteckt, bin mit dem zweiten Gang durchgezuckelt. Da es feucht und rutschig war, musste man sowieso eher defensiv unterwegs sein. Leider hab ich noch keine Ergebnisliste gesehen - weiß nicht was meine 52er Zeit wert war. Am Abend haben wir leider einen demolierten Mini gesehen. Ein Slalomfahrer dürfte es übertrieben haben, und ist in den geparkten Mini gekracht:

 

  

 

Sonntag um 7:00 Frühstück, und dann haben wir und auch schon zusammengepackt und auf den Heimweg gemacht. Zuerst eine Stunde im Nebel, der sich dann zu einem herrlichen Tag gelichtet hat. Dem Franzl ist auf der Strecke mal der Sprit ausgegangen, der Reservekanister musste herhalten. 

 

Die Strecke hat uns durch Brünn nach Kleinhaugsdorf ins Excalibur City geführt, wo wir durchgeschlendert sind, und beim Heurigen zu Mittag gegessen haben.

 

           

 

In St. Pölten dann noch ein Abschlussbierchen im Milwaukee, und dann haben sich unsere Wege wieder getrennt.

 

Es war wieder mal ein Treffen, so wie man es vom Mini Fan Club gewohnt ist: Bestens organisiert, unkompliziert, und locker/lässig. Leider war es das letzte Treffen von diesem Veranstalterteam. Hoffentlich findet sich jemand, der diese Tradition fortsetzt!

 

Zurückblickend waren die Pielachtaler Minifreunde bei etlichen Naroze Minitreffen vertreten, wenn ich mich recht erinnere:

2000 (3. Naroze Mini): Rocnik

2001 (4. Naroze Mini): Straznice

2002 (5. Naroze Mini): Krizanov

2004 (7. Naroze Mini): Bitov

2005 (8. Naroze Mini): Svojanov

2010 (13. Naroze Mini): Rusava

2013 (16. Naroze Mini): Straznice

2014 (17. Naroze Mini): Rusava

 

Andreas

 

Zurück zur Startseite