Von: Auinger Matthias [mailto:matthias.auinger@porr.at]
Gesendet: Montag, 17. März 2014 17:08
Betreff: .... es geht wieder los .... 23.03. ...... Red Bull Ring ..........

 

Hallo,

 

die Motorsportsaison beginnt endlich  wieder. Heuer werden 6 Rennen im Rahmen des Slalomracecups ausgetragen, wobei es  neben den alt bekannten Strecken in Greinbach und Ludersdorf das erste Mal ins Murtal geht und 2 Rennen im Driving Park des Red Bull Ring gefahren werden. Dort findet auch schon der erste Rennen am 23.03.2014 statt.

 

 

Nachdem ich letztes Jahr bereits einen Einsatz mit dem neuen Renner bestritten habe, werde ich mich heuer ausschließlich auf die Rennklasse konzentrieren. Nach einer recht intensiven Planungsphase haben wir uns entschieden einige Änderungen am Mini durchzuführen. Der größte Brocken war sicher der Umbau auf einen 7 Kanal Alu Kopf mit Einspritzung. Der Kopf wird von der Firma Specialists Components in England gefertigt und soweit ich weiß sind wir die Ersten die diesen Kopf in Österreich verbaut haben. Dazu musste auch die gesamte Elektrik, Benzinversorgung und Kühlung geändert werden. Auch am Fahrwerk hat sich einiges getan, vor allem an der Vorderachse hoffen wir mit geänderten Dämpfern einiges an Fahrstabilität zu gewinnen. Wie immer waren die letzten Wochen recht arbeitsintensiv und die Nächte sehr kurz. Die ersten ernstzunehmenden Lebenszeichen hat der Motor am Wochenende von sich gegeben. Wie immer bleibt zum Testen keine Zeit, aber wir haben ja nichts zu verlieren ;-)

Für die Umsetzung eines solchen Projektes sind viele helfenden Hände von Nöten denen ich nicht genug danken kann, da meine irren Ideen sonst nicht umsetzbar wären:

-          Max, das Herz und die Seele des Projektes, einfach nur genial

-          Heinz, der Fels in der Brandung, immer da wenn ich ihn brauche

-          Bernd, der extra aus Wien für ein Intensivschrauberwochenende gekommen ist

-          Katja, dich mich fast immer versteht, aber immer bedingungslos unterstützt

-          Und alle anderen die ich gequält, habe, Wolfgang, Michi, Christian, Mama, Papa, Schlumpf, ……………………..

 

Ich bin stolz solche Freunde zu haben !!!!

 

See you at RBR.

 

Matthias