Zum Minitreffen nach Rottenmann sind 6 Minis aus dem Pielachtal angerückt. Am Samstag um 8:00 machten wir uns auf den Weg. Unsere wunderschöne Route führte uns über St. Anton, Lunz, Göstling, Hieflau, durch's Gesäuse, Admont und Kaiserau nach Rottenmann.

 

Beim Eintreffen am Festgelände haben wir uns gleich mal angemeldet, und einige altbekannte Gesichter begrüßt.

 

Der Miniclub Rottenmann hat alles perfekt organisiert! Eine nette kleine Rätselfahrt, Livemusik und sogar Securities sowie Rettungskräfte waren vor Ort. Und das perfekte Wetter dürften sie auch bestellt haben!

 

Leider war der Gasthof völlig überfordert. Und das kann nicht nur daran gelegen sein, das zusätzlich viele Tagesgäste angereist sind. Sooo unvorbereitet kann man gar nicht sein. Die hätten nicht mal 20 Leute bewirten können, geschweige denn eine ganze Mini-Truppe. Ein paar Beispiele zum Nachlesen für später mal, damit das nicht in Vergessenheit gerät:

- Krügelgläser waren von Anfang an Mangelware, und das bei der Hitze.

- Ein Minifahrer wollte sich von der Schank was zu trinken holen. Er wurde vertröstet: "Komm in einer 1/4 Stunde wieder."

- Nachdem wir bereits zum essen zusammengetrommelt worden sind, wurde der Wirt mit dem Schnitzelfleisch zur Küche reingehen gesehen. Man kann sich ausrechnen...

Der Minipfarrer und einige andere Helferlein sind dann eingesprungen, und haben das totale Chaos verhindert. Danke!

 

Als Gegensatz dazu kann ich nur die Gästezimmer von Gerhard Royer in Edlach erwähnen, wo wir untergebracht waren. Sehr nett, empfehlenswert!

 

        

        

        

  

 

Am Sonntag Vormittag hat es dann eine Burgbesichtigung gegeben, an welcher wir aber nicht mehr teilgenommen haben. Wir sind über das Bergstrasserl Kaiserau wieder Richtung heimwärts gefahren, und in Johnsbach eingekehrt.

 

Vielen Dank an den Miniclub Rottenmann! Bis zum nächsten Mal!

 

Andreas

 

Zurück zur Startseite