Hallo Andreas!
Das Freie Fahren und der Race of Champion Slalom am Wachauring in Melk waren tolle Veranstaltungen.
Der Mini war wieder einmal Publikumsliebling. Beim freien fahren am 30.8. waren Voreiter Walter und Herbert, Speck Werner und Robert dabei. In unserer Gruppe waren ca. 10 Autos am Start, darunter 5 VW Käfer mit 2,7 l Porschemotoren und feinster Fahrwerktechnik, ein BMW 2002 von der Rundstrecke, ein Wiener mit Fiat Turbo Motor und eine Lotus Elise. Heiße Duelle über den ganzen Tag mit spannenden Überholmanövern und enormem Materialverschleiß:
Beim Slalom am 6.9. war Robert am Start. Laut Trainingszeiten war ein BMW aus der Drift Chellenge der Gegner. Das Publikum setzte sicher nicht auf den Mini, mit tosendem Applaus wurde die Leistung honoriert. Es wurde abwechselnd im Infield und Aussenfeld gefahren, aber der BMW verlor alle 4 Läufe um je mehr als 2sec.
In der Klasse Race bis 1600 ccm belegte Robert den 4. Platz. Sieger war ein VW Polo 16 V, der in den ersten beiden Läufen je ca. 2sec voran war und im 3. Lauf konnte der Mini den Rückstand auf circa 1sec reduzieren. Für die Wertungszeit wurden alle 4 Läufe herangezogen. Mit einer funktionierenden Sperre sollte sich eine Plazierung am Stockerl ausgehen.
Schöne Grüße ins Pielachtal
Mini Sport Team Robert&Gabi