Frühjahrsausfahrt der Pielachtaler Minifreunde
Am 1. Juni trafen wir uns zur traditionellen Frühjahrsausfahrt der Pielachtaler Minifreunde.
Das Wetter versprach alles, nur nichts gutes und trotzdem bildete sich eine Kolonne von 12 bunten Minis.
Köberl Andreas vom MC Rottenmann berichtete über Schnee am Pyhrn, aber wir ließen uns den Spass nicht verderben und es sollte wirklich sehr kalt aber trocken bleiben.
Die Route führte uns ausgehend von Hofstetten- Grünau in die Wachau, wo die Donau schon gefährlich hoch war, aber noch höher nämlich 960 m ist die höchste Erhebung des Donautales, der Jauerling. Bei schönem Wetter kann man die Karawanken, den Watzmann und den Böhmerwald betrachten, na ja vielleicht das nächste Mal.....
Wir stärkten uns im Aussichtsturm ,der heute eher einsam ins Tal schaute, nur das Bundesheer hatte einige Tarnungen aufgebaut und übte dort in den Wäldern die Landesverteidigung.
Weiterging es über kurvige Bergstraßen nach Münichreith am Ostrong, wo uns in der Wirtshausbrauerei eine Führung, gut gekühltes Bier zur Verkostung und vor allem ein deftiges Mittagessen erwartete. Anfang Juni blüht auf den Wiesen eine farbenfrohe Pracht. Salbei, Margeriten, Mohnblumen und allerlei Kräuter erfreuen das Auge. Ein einsamer Storch drehte seine Runden und konnte aus der Vogelperspektive die bunte Minischar bewundern.
Weiter ging unsere Reise über Ybbs Persenbeug, das Yspertal, Wieselburg, Scheibbs und die Bergrennenstrecke St. Anton/Jeßnitz ins Pielachtal bis Kirchberg, wo unser Ziel im Gasthaus zur Post war. Bei einem gemütlichen Beisammensein ließen wir den schönen Tag ausklingen.
Die Menschen, denen wir auf unserer 180 km langen Fahrt begegneten hatten alle ein Lächeln im Gesicht, wenn sie die Minischar erblickten und das alleine ist uns schon eine Reise wert.
Wir danken
Helga & Martin für die Organisation
Dem MC Rottenmann
Dem MC Wieselburg
den Wiener Minifreunden
und Schaufler Silvia........ fürs Kommen!!!
Gabriele Bosch von den Pielachtaler Minifreunden
Juni 2013
Treffpunkt: Tankstelle Hofstetten/Grünau
Jauerling
Brauereiführung
Mittagessen
Über St. Anton zur Endstation nach Kirchberg