PICK UP RACING 2.0 Mission Complete

 

Nach einer sehr erfolgreichen Saison konnte ich beim Saisonfinale in Ludersdorf meinen vierten Klassensieg im fünften Rennen feiern und somit das Saisonziel Titelverteidigung erfolgreich abschließen. Auf der sehr schnellen Strecke hatte ich mir eher geringe Chancen auf den Tagessieg ausgerechnet, da diesmal ein volles Starterfeld mit 15 Autos wie z.B. ein Gruppe N Saxo aus der Bergrallye mit 150 PS in meiner Klasse am Start war. Auch die bisher immer stark fahrenden Gerald Taferner im Swift GTI und Martin Bauer im Citön AX Gti sind immer für einen Klassensieg gut. Die ersten beiden Läufe waren noch etwas durchwachsen, im dritten Lauf konnte ich mit 01:06,74 eine überlege Tagesbestzeit mit knappen 2 Sekunden Vorsprung in meiner Gruppe hinlegen. Dieser Lauf war sicher mein Bester in der ganzen Saison und zeigt welches Potenzial der Mini noch immer hat. Es waren in Ludersdorf erfreulicherweise 2 weitere Minis am Start, Florian Golob mit seinem Mini 850, der das erste Mal Rennluft schnupperte und Andreas Kozar, ebenfalls im Mini 850. Auch das restliche Starterfeld war mit 120 Startern voll und mit Startern aus Kärnten, ÖO, Wien, NÖ sowie der Bergrallye sehr hochkarätig besetzt.

 

  

 

Weiter Infos und Fotos:

http://www.slalomracecup.at/

und Fotos

 

Als Bilanz stehen in dieser Saison 6 Klassensiege, 2 davon beim Kärtner Kleinslaomcup bei dem ich auch am Start war und ein zweiter Platz sowie der 3. Titel beim Slalomracecup in der Klasse Sport bis 1600ccm zu Buche. War eine super Saison, danke an alle die mir das möglich gemacht haben und für die tolle Unterstützung vor Ort.

 

In Diesem Sinn

MINI PICK UP RULES ;-)

Matthias