Ausfahrt nach Kaiserbrunn am Schneeberg

 

Am 26. Oktober organisierten  die Mannhartsberger Minifreaks eine Ausfahrt ins Höllental.

Wir trafen uns mit 14 Minis trotz schlechter Wetterprognose in Neulengbach und sollten dies nicht bereuen.

Frontmann Michael Schellenberger auf seinem Mr. Bean führte uns durch die traumhafte Herbstlandschaft  über minigerechte sehr kurvige Straßen in die Bergwelt des Alpenvorlandes.

Ein Highlight vor allem für die Großstädter in der bunten Minischar. Das Wetter wurde nicht zum Spielverderber, nur der Wind ließ die bunten Blätter einen Reigen mit unseren Minis tanzen.

Unser Ziel war Kaiserbrunn, wo wir uns erst einmal bei einem guten Mittagessen stärkten und danach das Wasserleitungs-Museum besichtigen konnten.

Wir sahen einen Film der uns den Weg des Wassers von der Quelle bis nach Wien sehr anschaulich erklärte.

Am Nachmittag setzten wir unsere Reise in Richtung Semmering fort. Wir erklommen das Preiner Gscheid, den Lahnsattel, streiften in Mürzsteg Roseggers Waldheimat und kehrten dann über St. Aegyd von der Steiermark nach Niederösterreich zurück.

Mancher Beifahrer hätte sich anhand einiger Haarnadelkurven die Tapferkeitsmedaille verdient

Wir hatten Spaß, schmunzelten über ein lustiges Bremsmanöver, eine ganze Kuhherde wollte auf der Bundesstraße plötzlich „ Mini schauen“ und konnten entspannt in der Kolonne die Neugier der Menschen genießen.

Zum Abschluss des schönen Tages kehrten wir noch bei einem gemütlichen Heurigen ein.

 

                

 

Michael und Koni, wir danken Euch und Eurem Team für diesen perfekten Tag. Jetzt geht es ab in die Wintergarage und wir freuen uns schon sehr auf die nächste Saison, wenn es wieder heißt „Auf den Mini!“

 

Die Pielachtaler Minifreunde (Gabriele Bosch)

Oktober 2012