Mit Mini Sieg auf Mini-Strecke

 

Gregor Frötscher agierte auch im steirischen Kitzeck souverän

 

Das Gelbe vom Ei war’s nicht! Eine nur 2,2 Kilometer lange Strecke, eine Fahrzeit von lediglich 1:19 – das war für Gregor Frötscher beim zur Österreichischen Meisterschaft für historische Automobile zählenden Wettbewerb am Demmerkogel in St. Andrä/Kitzeck nicht gerade die größte sportliche Herausforderung. Souverän agierte er trotzdem, holte sich in drei Läufen (bei einem Streichresultat) mit seinem Morris Mini Cooper S relativ locker den Klassensieg.

 

„Die Bedingungen waren optimal. Aber bei einer derart kurzen Strecke kommt man nicht richtig ins Fahren. Andererseits wird auch der kleinste Fehler nicht verziehen, da sich dieser in der Kürze der Zeit nicht ausbügeln lässt“, erklärt Frötscher. Der jetzt erstmal in die Sommerpause geht. Im Rennprogramm weiter geht’s dann im September.

 

<Video von HCF>

<Onboard Video>

 

Rückfragen:
Tel. 0676-82562945 – Gregor Frötscher

 

Presse:
Tel. 0676-5346305 – Peter Leitner

 

Minirace Team
Waldstraße 4
6430 Ötztal-Bahnhof

 

     

Gregor Frötscher

 

  

Hans Blecha