Moke-Projekt von Hannes
12. April 2012:
Probefahrt
6. März 2012:
Fertig:
Abfahrt:
19.12.2011:
Verstellbares Fahrwerk vorne und hinten
Auspuff wird noch auf Side-Exit umgebaut.
17.10.2011:
Der Sommer ist vorbei, der Moke ist fertig:
20.08.2011:
Überroller ist fertig
08.05.2011:
Überrollbügel basteln
27.03.2011:
- Schaltgestänge gekürzt und eingebaut
- Auspuff montiert
- Ölsammelbehälter, Sicherungskasten, Vergaser usw. eingebaut
08.03.2011:
Motor eingebaut. Hat leider erst beim zweiten Anlauf geklappt, nachdem wir anfangs irrtümlich Metro-Halbachsen erwischt haben (sind jeweils. ca. 3cm länger).
04.02.2011:
- Sitze eingebaut
- Spiegeln montiert
- Motor überholt (Steuerkette erneuert, Ventile eingeschliffen)
09.01.2011:
- Elektrik soweit fertig verkabelt und auf Funktionstüchtigkeit geprüft
- Scheibe und Stoßstangen montiert
- Batterie und Hupe eingebaut
22.12.2010:
- Armaturenbrett mal montiert
- Handbremse eingebaut, zu kurze Seile verlängert
12.12.2010:
-
Konsole für Lenksäule gebaut
- alte Scheinwerfertöpfe aufbereitet und eingebaut
- Scheinwerfer und zusätzliche Standlichter fertig verkabelt, mit
Schutzschläuchen
- Blinker und Warnblinkanlage verkabelt
- Handbremse abgeschliffen u. lackiert
29.11.2010:
Tank, Benzinpumpe, Pedalerie und hinteres Nummerntaferl montiert:
Leider war für die Facet-Pumpe im Seitenschweller zu wenig Platz, drum wurde die im Motorraum eingebaut.
16.11.2010:
- Bremsleitungen sind fertig.
Hauptbremszylinder wurde um 180° gedreht, damit es sich mit der Motorhaube
ausgeht
- Kupplungsleitung ist fertig
- Scheibenwischer eingebaut
Nächster Schritt: Tank, Benzinpumpe und Benzinleitung einbauen.
13.11.2010:
- Stoßdämpfer verbaut
- Warnblinkanlage am Kabelbaum mitgewickelt, und diesen verlegt
23.08.2010: Der Moke ist gestern vom Lackierer zurückgekommen. Farbe: Rover GN13 (spruce green).
Heute haben wir ihn gleich auf die Räder gestellt:
Jetzt muss er aber warten, bis das Pflaster vor'm Haus fertig verlegt ist. Dann bekommt er wieder Zuwendung...
24.04.2010: Abfahrt zum Lackierer:
13.04.2010: Rad anprobiert. Ganz so tief wird er dann wohl nicht liegen... ;o)
11.04.2010: Stoßstangen und Mittelkonsole für Tacho sind fertig geschweisst
Nachdem diese Teile nun verbohrt sind, kann die Karosse in Kürze zum Spengler/Lackierer.
07.02.2010: Haben gestern wieder beim Moke weitergemacht. Unnötige Löcher eliminiert, Blinkerpositionen festgelegt,...
Es stehen uns einige neue Herausforderungen bevor:
-) durch die Position der Handbremse müssen wir das Schaltgestänge modifizieren (kürzen und Hebel kröpfen)
-) den Scheibenwischermotor wollen wir im Motorraum verstecken -> Anpassungen notwendig
Radnaben überholt (Radlager, Achsschenkelbolzen):
Hinterradschwingen überholt:
Festlegung, wo die Bremsleitungen (in den Seitenschwellern) verlegt werden:
Hilfsrahmen fertig aufbereitet für den Zusammenbau:
Unnötige Löcher zugeschweißt, Ecken begradigt:
Heimtransport im Oktober 2009: