Naroze Mini in Rusava 24.-26. September

Das Minitreffen von Narozemini fand heuer bereits zum 13. mal statt. Wir Pielachtaler Minifreunde machten uns schon am frühen Morgen auf den Weg nach Tschechien. Otto mit seinem Navi führte uns durch das malerische Weinviertel an Weingärten vorbei bis zum Grenzübergang Reintal.
Die Wettervorhersage war eher bescheiden, aber noch war vom Regen keine Spur. Die Route ging über Breclav, Hodonin und Otrokovice. Ob rote Ampeln, schlechte Straßen oder sehr bedenkliche tschechische Gefährte, den Mini hält nichts auf, wenn er erst einmal in Reiselaune ist. Weingärten, kleine verträumte Ortschaften und lächelnde Gesichter begleiteten uns bis an unser Ziel, eine romantische Hügellandschaft mit viel Wald und mitten darin das Hotel Rusava.

Die Rallye war schon gestartet, Bertl und Silvia Schaufler erwarteten uns  auf dem Gelände. Wir waren nach 4 Stunden Fahrt etwas müde und gönnten uns erst einmal eine deftige Stärkung in einem urigem Restaurant auf der Anlage.
Am Nachmittag waren neben den Minis auch noch einige ausgefallene Trikes zu bewundern.
Das Wetter hielt bis zum Abend, erst auf der Heimfahrt begann es zu regnen. Tankstellen sind rar im Weinviertel , der Mini „sauft“ natürlich nur Edelsprit und so mussten wir zum Schluss noch zittern ob wir die rettende Oase rechtzeitig erreichten, aber die Lichter von Korneuburg lockten den Mini.
Ein schöner Tag, Tschechien, wie immer eine Reise wert.

 

    

Gabriele Bosch von den Pielachtaler Minifreunden

 

Zurück zur Startseite