Ein Defekt, ein Sieg & beste Stimmung

 

Gregor Frötscher gewinnt seine Klasse bei Rennen in Pedavena

 

Beste Stimmung im italienischen Pedavena! Dort fand am Wochenende ein Lauf zur Europäischen Bergmeisterschaft statt. Mit dabei: Gregor Frötscher mit seinem Morris Mini Cooper S. Und der Pilot aus Ötztal-Bahnhof sollte auf der selektiven und rund acht Kilometer langen Strecke ereignisreiche Tage erleben.

 

Lief im ersten Training noch alles normal, ging im zweiten plötzliche der Rauch auf. Wie sich herausstellte, war in Frötschers Gefährt der Ölkühler geplatzt. Hieß: Motor abstellen und schleunigst ein Ersatzteil finden, um den Start beim eigentlichen Rennen am Sonntag nicht zu gefährden.

 

Tatsächlich gelang es dem Oberländer, bei einem italienischen Sportkollegen einen Kühler aufzutreiben und zeitgerecht einzubauen. Dies sollte sich bezahlt machen. Denn beim Rennen, das diesmal ausnahmsweise in nur einem Wertungslauf entschieden wurde, holte sich Frötscher in einer Zeit von 5:15.47 den Klassensieg. Außerdem landete er in der Periodenwertung (alle Autos der Baujahre 1964 bis 1974) auf dem ausgezeichneten dritten Rang.

 

Foto: © Wolfgang Marbler

 

Der nächste Renneinsatz steht für den Mini-Fahrer am 10. Oktober 2010 in Cividale Castelmonte am Programm.

 

<Ergebnisse>

 

 

Team Mini Race

 

Gregor Frötscher

Waldstraße 4

6430 Ötztal-Bahnhof

Tel. 0676-82562945

Email: gregorio@aon.at

 

Presse:

Peter Leitner

Tel. 0676-5346305

Email: peter.leitner@objectiv.at

 

 

Zurück zur Startseite