Minislalom in Linz (12.6.2010)
Bei brütender Hitze haben wir heute am Voest-Parkplatz unsere Runden gedreht. Der Slalom wurde von den Mühlviertler Minifreunden in Kooperation mit Berni Humer veranstaltet. Morgen findet ein Staatsmeisterschaftslauf statt, und im Zuge dessen konnte heute bereits der Kurs befahren werden. Bin schon gespannt, welche Zeiten morgen gefahren werden. Na gut - wir haben ja bereits etwas Gummi für besseren Grip liegen lassen.
Streckenbesichtigung und Stärkung:
Gabi hat wieder mal fleißig gefilmt, ich bin schon gespannt auf die Videos.
Humer Berni hatte etwas Probleme mit seinem GTM. Die Kupplung schien anfangs etwas zu rutschen. Als Harry nach dem Rennen dann noch ein paar Proberunden drehte, kam plötzlich Rauch aus dem Heck. Der Fehler war schnell gefunden: Die Muttern der mechanische Benzinpumpe hatten sich gelöst, und Öl sapperte raus.
Ich selbst hatte auch einen Defekt zu vermelden. Schon während der Trainingsläufe hat sich das Bremspedal plötzlich komisch angefühlt. Es ist weiter rein gegangen, hatte aber dann doch schönen Druck. Ursache: Der hintere Bremskreis war ausgefallen. Bin trotzdem die Rennläufe gefahren, hab aber feigerweise nicht mehr mir letztem Einsatz die Reifenstapeln/Randsteinen angebremst. Die verdammte Motorhaube ist auch jedes Mal aufgesprungen:
Harry konnte seine Kraft nicht vollends ausspielen, weil der (eher langsame) Kurs für seine Übersetzung nicht optimal war. Trotzdem ging er als Sieger vom Platz! Gratulation! Nach den Rennläufen hatte auch er noch ein kleines Missgeschick: Sein Schalthebel war abgebrochen, er hielt ihn plötzlich in der Hand.
Charly hat sich heute zum ersten Mal im Slalomfahren versucht. Es hat ihm sichtlich Spaß gemacht, und die Zeiten waren mehr als beachtlich! Ein toller dritter Gesamtrang!
Robert war gesundheitlich nicht fit, ließ es sich aber trotzdem nicht nehmen, am Rennen teilzunehmen. Er duellierte sich mir Harry im Hundertstelbereich, zog aber schließlich den Kürzeren. Diesmal "nur" der zweite Platz für unser Slalom-Ass.
Humer Senior war mit seinem Lotus der letzte im Bunde. Auch er war sichtlich begeistert.
Ich persönlich finde es schade, dass so wenige Starter zu einer Mini-internen Veranstaltung kommen. Linz ist ja nicht unbedingt am A... der Welt, und wann kann man sonst so unbekümmert in das Thema "Slalomfahren" reinschnuppern? Andererseits hatten wir mehr Zeit, und konnten weitere Runden drehen.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für die Organisation!
Andreas