Projekt PL-MINI1

 

Eigentlich sollte bei meinem MPI nur der Motor und das Getriebe überholt werden. Aber wie es so ist beim Mini, der Motor war ausgebaut und wir wussten, der Kleine ist vorne durch einen Ausrutscher des Vorbesitzers leicht verzogen. Also kurze Beratung mit Michael und Walter-  Fazit: Beide Kotflügel, Scheibenrahmen, Frontblech, Hilfsrahmen und Lenkung werden neu gemacht.

 

              

       

        

 

Nach ca. 1 Woche Spenglerarbeit geht der Mini in den nächsten Tagen zum lackieren.
Von Walter wurden in der Zwischenzeit die Getriebelager, ein Synchronring, die Schaltgabel und die Zwischenräder erneuert. Da aber auch der Motor schon seit 2003 läuft und bei den Slaloms so ca. 70 Klassensiege eingefahren hat (etliche davon in der Klasse bis 1600ccm) war es nahe liegend, dass uns auch beim Motor einiges erwartet. Aber dazu später mehr...

Liebe Grüße!

Mini 1

 

Zurück zur Startseite