Bastelstunde

 

Am Moke haben wir uns überlegt, wo wir die Bremsleitungen verlegen. Werden sie jetzt doch ordnungsgemäß in den Seitenschwellern verstecken, und nicht wie ursprünglich geplant entlang der Bodenplatte. Die Hilfsrahmen sind aufbereitet und fertig für den Zusammenbau.

     

 

Als ob zwei Baustellen nicht genug wären (Moke und gelber Mini von Erwin), hab ich jetzt auch noch Christina's Mini zerlegt. Das Getriebe gehört nämlich getauscht. Erstens kracht der zweite Gang beim schalten, und zweitens ist die Endübersetzung (62/19 = 3,21) viel zu lang. Daher tausche ich jetzt radikal auf eine 850er-Übersetzung (64/17 = 3,765) und erhoffe mir dadurch ein spitzigeres Fahrvergnügen. Auf den Fotos ist zu erkennen, wie der Synchronring hin und her schlenkert.

        

 

Hab da ein paar Schmankerl gefunden. Warnung: So schaut's aus, wenn man den Mini nicht brav abschmiert (Achsl vom hinteren Radträger). Am zweiten Foto hat schon mal einer so einen Mangel provisorisch behoben:

  

 

Andreas

 

Zurück zur Startseite