5. Minitreffen in Vorarlberg vom 12. bis 14. Juni 2009

 

Auf geht`s, nach Vorarlberg!

Das sagten sich wieder mal einige Minifreude aus dem Pielachtal, Rottenmann, Manhartsberg und Weiz, wobei Pielachtal und Manhartsberg beim Andreas in Windischgarsten nächtigen konnten. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an unseren Minipfarrer!

Eine kleine, aber feine und ausgesprochen lustige Truppe fand sich am Donnerstag in der Früh in Liezen ein, um gemeinsam zum Vorarlberger Minitreffen zu fahren.

Die beiden Rottenmänner Andreas und Patrik übernahmen die Führung, und somit war die kleine Minigesellschaft in guten Händen.

Michael Schellenberger war mit seinem Marcos unterwegs, wobei das Auto mit Recht „RENNAUTO“ genannt wird, da jeder normale Startversuch mit seinem Baby ein Ding der Unmöglichkeit war. Also: ANRENNEN, und somit waren alle Start`s vom Michi für einen von uns ein kleines Lauftraining.

Der Kleine freute sich sehr darüber, dass er mitfahren durfte und fing mächtig an zu sabbern.

Michi`s Diagnose: „Der Ölkühler ist defekt, aber kein Problem, wird beim Treffen getauscht!“ Durch das sabbern waren dann auch die Bremsen perfekt geschmiert und haben auch gar nicht gequietscht!

Die Reise ging über die Steiermark, Salzburg, wobei ein kurzer Abstecher nach Bayern dringend notwendig war, und wir das Märchenschloss Neuschwanstein bei einer gemütlichen Kaffeepause bewundern konnten. Die Übernachtung im schönen Lechtal war der Abschluss des ersten Reisetages.

Weiterfahrt am Freitag, über Wart, Lech, Zürs, Flexenpaß zum Arlberg, welchen unsere Kleinen mit Bravour meisterten.

Nur die Fahrt bergab vom Arlberg gefiel dem Mini vom Christian - welcher die Weizer Minikollegen vertrat - nicht so besonders gut, und kurz vor einer Tunnelbaustelle warf der Kleine den Kupplungspedalbolzen einfach ab. Nach einer kurzen Reparatur war das Problem gelöst, und unsere Fahrt konnte weiter gehen. Am Freitagabend kam dann noch Koni mit dem Zug nach, damit war die Runde vollständig.

Das Treffen war absolut perfekt organisiert. Das bestellte Schönwetter wurde prompt geliefert, und ich konnte am Samstag 61 Mini`s zählen, wobei zu dem Zeitpunkt laut Bola noch einige am Weg zum Treffen waren.

Für so manchen Minifahrer oder Beifahrer waren die Nächte am Wochenende eher kurz, da der Aufenthalt in der Bar ein absolutes Muss war.:=)

Wir durften die Feuerstelle nahe dem Zeltplatz Freitag und Samstag als Grillplatz verwenden, und hatten am Abend eine tolle Gelegenheit zum wärmen. Da wir doch ein sehr lustiges Grüppchen waren, die Lagerfeuergespräche dementsprechend amüsant, und es gesellten sich alsbald auch unsere Schweizer Minifreunde zu einem gemütlichen Benzingespräch dazu.

Das Proviantzelt, welches unser Minipfarrer Andreas und Patrik bewohnten, war weithin sichtbar, da die beiden es mit einem Mufflonschädel schmückten und dem Ganzen eine leicht keltische Note verliehen.

Das Programm vom Samstag war gut organisiert, das Abendessen spitzenmäßig, und auch die Tombolapreise konnten sich sehen lassen.

Die Heimreise mit dem Autoreisezug am Sonntag war dann doch etwas mühsam, da die Klimaanlage im Zug ihren Dienst verweigerte, die Fenster nicht zu öffnen waren, das Abteil bis auf den letzten Sitzplatz voll, und sich die Temperaturen jenseits von gut und böse bewegten. Nun, nicht zu vergessen wäre mein Vorarlberger Käse, welcher in geöffnetem Zustand und bei Temperaturen weit über 30° natürlich nicht zur Besserung der Luftqualität beitrug.

Alles in allem war das Minitreffen der Mad Minis ein voller Erfolg und zudem auch eine gelungene Feier anlässlich des 10 jährigen Jubiläums unserer Vorarlberger Freunde.

 

Heidemarie Umgeher

Pielachtaler Minifreunde

 

Zurück zur Startseite