Frühjahrsausfahrt der Pielachtaler Minifreunde, am Samstag den 16. Mai 2009

 

Treffpunkt war um 9:00 am Bahnhof in Kirchberg/Pielach. Knapp 40 Minis sind gekommen.

     

 

Leider war das Wetter etwas wechselhaft, und bei der Fahrt über Frankenfels/Puchenstuben/Panoramastrasse nach hat es leicht geregnet. Trotzdem haben wir zum Glück den ganzen Tag keinen Regenschirm gebraucht. Kleiner ungeplanter Zwischenstop: Einem Rottenmanner Mini war der Sprit ausgegangen.

  

 

Erstes Ziel unserer kleinen Reise war das Kameltheater in Kernhof, wo es nach dem Mittagessen eine Vorstellung gegeben hat, welche lustig und beeindruckend zugleich war. Herbert Eder hat zum einstudieren eines Tricks zum Beispiel 11(!) Jahre gebraucht!

           

 

Am Parkplatz wurde ein Pleuel-Schaden begutachtet, und fachgesimpelt.

     

 

Um 16:00 war dann Abfahrt. Weiter ging's über Hohenberg/Schrambach/Tradigist. Ein kleiner Zwischenstop im Hause Kirchner, weil sich bei einem Wieselburger Mini ein Stift im Schaltgestänge gelöst hat, und nur mehr der 4. Gang verfügbar war:

     

 

Abschliessendes Ziel war das Westerndorf Greenhorn Hill in Rabenstein/Pielach. Der Miniclub Rottenmann hat uns überrascht, als sich plötzlich alle stilgerecht als Cowboys/Indianer verkleidet haben:

           

 

Ansichten unseres Minipfarrers: Einmal cool - einmal schwul (bei der Präsentation seiner Sporen). Zum Abendessen wurde gegrillt:

     

 

Am Abend gab's dann noch eine Schrauberei: Alex und Martin mussten das Hilo höher stellen, weil sich Lilly am Rücksitz anscheinend "zu schwer machte".

     

 

Auch Lagerfeuerromantik war aufgekommen:

 

Im Saloon wurde dann noch ausgiebig gebechert, es musste ja keiner mehr heimfahren (Übernachtung in den Hütten).

        

 

Es war wieder mal eine tolle Ausfahrt! Minifreunde aus dem Pielachtal, Wien, Burgenland, Gänserndorf und dem restlichen Niederösterreich erlebten einen schönen Minitag. Bis zum nächsten Mal!

 

Andreas

 

Zurück zur Startseite