Hab zum Geburtstag ein tolles Geschenk bekommen: Durfte beim Rallye-Testtag von Grabner Motorsport dabei sein. Und auch am heißen Sitz eines Boliden Platz nehmen.

Aber erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt: Leider hat sich beim Evo3 schon nach wenigen Testkilometern das Getriebe aufgelöst, und so ist dies nichts geworden.

 

        

 

        

 

Trotzdem war es recht interessant, weil man allerlei Hintergrundinformationen übers Rallyefahren bekommen hat.

 

Der Evo6 ist für die Triestingtal-Rallye gemietet, und die beiden Fahrer sind zum ersten Mal im Rallyeauto gesessen. Dafür haben sie aber schon ordentlich Gas gegeben!

Alles Gute an dieser Stelle den überaus freundlichen Teams von Grabner-Motorsport (Hr. Schaden) und Lux-Bau zur bevorstehenden Triestingtal-Rallye am 18. April!

 

Tja - so ist es hald mal im Motorsport. Glücklicherweise ist der Defekt jetzt schon aufgetreten, und nicht erst bei der Rallye.

Ausserdem sind wir Minifahrer es ja eh gewöhnt, daß der fahrbare Untersatz immer dann streikt, wenn man es am wenigsten braucht.

Auf jeden Fall werde ich bei der nächsten Testfahrt wieder dabei sein, und meinen "Beifahrer-Gutschein" noch einlösen.

 

Andreas

 

Zurück zur Startseite