Hallo Andreas!

Vielen Dank für Dein Antwortmail. Es ist für mich, der ich in der Miniszene ganz neu bin recht aufschlussreich, wenn ich ein paar Tips bekomme. Sehr gerne möchte ich an Ausfahrten und Minitreffen teilnehmen, Slalom´s sind eher nicht mein Ding (außer zum zusehen), da ich eher an originalen Oldtimern interessiert bin. Ist ja vielleicht auf mein sehr gesetztes Alter von 55 Jahren zurückzuführen. Bin vor einigen Jahrzehnten Autoslalom gefahren, damals mit einem NSU 1200 TTS , aber das ist lange vorbei. Zu Deiner Frage: Ich bin in Ebreichsdorf (Bezirk Baden bei Wien) zu Hause und -  ja, ich bin ein absoluter Minineuling, allerdings kein Neuling in der Oldtimerszene. Bisher habe ich mich hauptsächlich mit VW Käfer beschäftigt, allerdings hatte ich auch schon einen Rover 3.5 Coupè, einen Standard Vanguard, einen Riley 1.5 (ist übrigens bis heute der Einzige in Österreich), verschiedene Mercedes Coupés und Cabrios, ein BMW 1602 Cabrio, ein BMW 2000 CS Coupé, ein paar Jaguars und noch einiges andere. Vor einigen Jahren ist in mir der Wunsch entstanden, zum 50 Jahres Jubiläum des Mini, auch mal einen Mini zu restaurieren. Allerdings sollte es eben schon ein wenig etwas Besonderes sein.

 

Ich kannte seit vielen Jahren bereits eine Autowerkstatt in Wien 16, war auch mit der Eigentümerin recht gut bekannt. Als die ältere Dame im vergangenen Jahr plötzlich verstarb, habe ich aus der Verlassenschaft unter anderem den Mini Pickup erworben. Dieses Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt ein Erstbesitz und war für die Werkstätte als Firmenwagen in täglichem Gebrauch. Der Wagen war zwar stets so weit instand gehalten worden, daß er sich aus eigener Kraft fortbewegen konnte und es wurde jedes Jahr gerade soviel gemacht, daß der Pickup wieder ein neues Pickerl bekam. Mir war das klarerweise zuwenig, daher habe ich dem Wagen eine Rundumkur angedeihen lassen. Seit einigen Tagen ist der Wagen nun soweit, daß er ein neues §57a Pickerl erhielt und ich ihn anmelden konnte. Ein paar optische Kleinigkeiten gehören innen noch gemacht, aber ich kann nun bereits damit fahren. Seinen ersten größeren Auftritt wird er bei der Thermenregion Oldtimerfahrt haben, welche am 15. und 16. Mai stattfindet und wie jedes Jahr in Bad Vöslau startet. Sollte ihn jemand auf der Oldtimermesse in Tulln ausstellen wollen, würde ich ihn auch dafür zur Verfügung stellen. Danach würde ich mich freuen, wenn ich noch ein paar Termine anfahren könnte.

 

        

 

Gerne habe ich Dir in der Anlage ein paar Fotos mitgeschickt, auch von den Restaurierungsarbeiten, leider habe ich meist nicht daran gedacht zu fotografieren, daher habe ich nur ein paar Bilder, als die Restauration schon recht weit fortgeschritten war.

 

              

 

LG Reinhard

re-le@gmx.net

 

Zurück zur Startseite