Herbstausfahrt mit Helmut Parolini

 

Schon traditionell am Nationalfeiertag luden Helmut Parolini und Gattin zur Herbstausfahrt.

 

Die Strecke vom Pielachtal zum Treffpunkt Wien Triesterstrasse ist gar lang und schon in Hofstetten brauchte Heidis rotes Cabrio neue Zündkerzen. Gott sei Dank ist Putzi ein Frühaufsteher und hat noch dazu ein beachtliches Ersatzteillager.

 

Ohne weitere Zwischenfälle kamen wir Pielachtaler Minifreunde beim ARBÖ-Stützpunkt an, wo schon eine beachtliche Minischar auf uns wartete. Pünktlich um 10 Uhr starteten wir Richtung Leithagebirge, aber schon die erste rote Ampel trennte die 23 Minis zählende Kolonne. Irgendwie trafen wir aber außerhalb der Großstadt doch wieder alle zusammen und weiter ging die Fahrt über Ebergassing, Himberg und Loretto bis zum Gasthaus zur  „Minna-Tant“ in Schranawand. Herrlicher Sonnenschein und angenehme Temperaturen begleiteten die bunte Karawane durch die herbstliche Landschaft des Leithagebirges.

 

              

              

              

        

 

Nach der gemütlichen Mittagsrast besichtigten wir das Oldtimermuseum in Mitterndorf. Vom Kinderspielzeug bis zur Stretchlimousine gab es dort einiges zu bestaunen.

 

Am späten Nachmittag, nach genügend Benzingequatsche und gemütlichem Beisammensein war noch ein Heurigenbesuch in Tattendorf Abschluss des schönen Tages.

 

Die Minis kommen jetzt in ihre Winterquartiere, an so manchem wird geschraubt, lackiert und poliert...

Aber eines ist sicher: Nächstes Jahr hat er Geburtstag, ein halbes Jahrhundert zaubert er ein Lächeln in die Gesichter der Menschen und wird seinen Charme auch noch die nächsten 50 Jahre nicht verlieren „der Mini“, unser Mini!!

  

Gabriele Bosch von den Pielachtaler Minifreunden Oktober 2008

 

Zurück zur Startseite