Vom 11.-13. Juli fand in Neumarkt in der Oberpfalz (Bayern), genauer gesagt beim Schützenhaus in Kadenzhofen das 4. MINItionale Treffen des FanClub Mini Bavaria statt. Nachdem das Wetter schön war, hieß es für einen Pielachtaler Mini auf nach Bayern. Der Radio sprach infolge von Regen, was jedoch ignoriert wurde. Also gings 433km fast alles Autobahn Richtung Neumarkt. Als Transportmittel fiel die Wahl auf den 40er MINI da er eine längere Endübersetzung hat.


Es war ein heißer Tag dieser Freitag, manchesmal glaubt man eine FATAMORGANA zu sehen, doch diesesmal war es Realität: vor uns tauchen 2 Minis mit österreichischem Kennzeichen auf, 15 km vor dem Ziel. Die kennen wir doch. Es sind die Waldviertler Minifreunde, Harry Höllerer, und Mario Redl samt Frauen Kind und Kegel (noch ohne Hund) und einem Anhänger. Grosses Hallo, was macht den eigentlich Ihr den da? (Am Treffen waren dann auch noch die Mühlviertler Minifreunde anzutreffen).


Als erstes wird der Ort Kadenzhofen gesucht, dann der Zeltplatz begutachtet, dann ein GROSSES Bier getrunken, (oder habe ich die Reihenfolge verwechselt?) dann unsere deutschen Freunde begrüßt. Der Freitag war noch recht lustig, es gab nur kellerkaltes Bier, weil vermutlich ein Antialkoholiker einen der beiden Kühlschränke abgesteckt hat. Am nächsten Morgen war dann zwar das Bier kalt, dafür begann es zu regnen. Wir ließen uns die Stimmung jedoch nicht versauern, spritzten die angesetzte Orientierungsfahrt, und begutachteten trotz Regens das Städtchen Neumarkt.


Am Sonntag Morgen wurden die nassen Zelte abgebrochen, und nach einem kräftigen Frühstück verabschiedeten wir sich uns von unseren deutschen Freunden, mit der Zusage sich beim IMM 2010 (5km entfernt)  wieder zu sehen.


Anbei ein kleiner Auszug aus der Getränkepreisliste: ein grosses Bier € 1,20 eine Limo € 0,70 PROST!


Dann gings wieder bei Regen auf die Autobahn, nach ca. einem drittel der Strecke hörte er dann endlich auf, und so erreichten wir um eine Erfahrung reicher (für uns das 1.Bayrische Minitreffen- S U P E R ! ) wieder gut und unbeschadet die Heimat.

 

              

             


Otto und Rosa Mayer von den Pielachtaler Minifreunden     

 

Zurück zur Startseite