Frühjahrsausfahrt mit den Wiener Freunden am 1. Mai 2008

 

 

Die Frühjahrsausfahrt mit Helmut Parolini und vielen Minifreunden führte uns heuer  ins Weinviertel zum Heldenberg.
Das Wetter, etwas launisch, aber wenn sich nicht einmal der Feiertag entscheiden kann, ob heute Staatsfeiertag oder

Christi Himmelfahrt gefeiert wird wunderten wir uns über abwechselnd ein paar Regentropfen und Sonnenschein auch nicht.

Insgesamt 18 Minis zählten wir in der farbenfrohen Kolonne. Wir Pielachtaler schlossen uns in Tulln dem bunten Reigen an.

Über die Rosenbrücke ging die Fahrt durch die malerische Landschaft mit der Blütenpracht der Ostbäume und sattem gelb

der in voller Blüte stehenden Rapsfelder.

 

                    

 

Im Schmidatal erwartete uns im  Oldtimermuseum Koller 120 Jahre Geschichte des Autos. Vom Holzspritzenwagen Baujahr 1886,

über einen Lotus von Jochen Rindt, bis zu den Erfolgen von Franz Wittmann der 80er Jahre bewunderten wir so manche Rarität,

die vor allem die Männerherzen höher schlagen ließ.

 

              

       

 

Zum gemütlichen Mittagessen trafen wir uns im Gasthaus „am Platzl“ in Niederrussbach.

 

                 

 

Mittlerweile hat sich der Tag für die Sonne entschieden und wir freuten uns schon auf die Fahrt nach Maissau. Dort erwartete

uns die zauberhafte Welt der Amethysten, von zartem lila bis zum dunklen violett eingebettet in Granitstein und in den

Schaukästen geschliffen, oder zu Schmuck verarbeitet, wurde uns in einer interessanten Führung die Entstehung über Millionen

von Jahren erklärt. Ein Spaziergang durch den am Berg angelegten Garten bildete den Abschluss unserer kleinen Reise.

 

                    

             
 

Ein schöner Tag, viele Minis, bis zur nächsten Ausfahrt mit Helmut Parolini.

Gabriele Bosch

 

Zurück zur Startseite