2. Lauf zum Histo-Slalomcup in Althöflein

 

Am frühen Morgen hat sich eine Gruppe mit 4 Minis (2 davon am Anhänger) auf den Weg nach Althöflein gemacht. Das liegt am A.... der Welt, weit oben im Weinviertel, bald bei der tschechischen Grenze.

 

Am Vormittag wurde noch alles hergerichtet, die Nennungen entgegengenommen und jeder konnte seine Trainingsrunden drehen.

           

 

Es war ein sehr heißer Tag. Zum Glück haben wir ein Partyzelt mitgehabt:

     

 

Matthias Auinger ist aus der Steiermark angereist (er wohnt 20km südlich von Graz):

             

 

Meine Freundin Christina ist ihren ersten Slalom gefahren, und hatte sichtlich Spaß dabei. Die Klasse bis 1000ccm hat sie gewonnen. Kein Wunder - wie sie den Kombi um die Kurven gebogen hat:

                   

              

Man muss dazusagen, daß sie erst 2 Tage vorher mit dem Mini-fahren begonnen hat. Bei der Frühjahrsausfahrt wurde ihr am späteren Abend nämlich eingeredet, daß sie unbedingt mitfahren muss...

 

Ich hatte Probleme mit meinem Mini. Nach Linkskurven nahm er kein Gas an und spuckte. Mit Kupplung-steigen konnte ich ihn dann aber wieder zum weiterfahren ermuntern. Ich glaub es war ihm zu heiß. Bin aber trotzdem zufrieden mit meiner Zeit, zumal ich ja auch Serienreifen drauf hatte:

     

 

Beim Franz knackste etwas links vorne. Radlager oder Gelenk sind kaputt. Davon ließen er und Heidi sich aber nicht aufhalten und fuhren sehr schnelle Zeiten:

           

        

 

Harry gewann mit seinem Cooper S die Klasse vor Franz Umgeher und Robert Bosch (der Tagesbestzeit fuhr).

             

        

 

Stefan Konicek, Robert Bosch, Martin Langthaler sowie Daniel Ryznar und dessen Freundin:

              

 

Auch ein paar driftende Hecktriebler waren am Start:

   

 

Wir sind dann frühzeitig gefahren. Angeblich hat es bei der Wertung dann wieder einige Verwirrungen gegeben. Ich hoffe, die Ergebnisliste (oder zumindest die Zeiten) hier nochmals nachtragen zu können.

 

Es war ein sehr anstrengender, aber wunderschöner Renntag! Jedoch werden wir (Christina und ich) uns die Strapazen einer so weiten Anreise mit 2 Minis nicht mehr antun. Entweder wir fahren mit einem und wechseln uns ab, oder wir laden das nächste Mal wieder einen Mini auf den Hänger auf...

 

<ERGEBNISLISTE1>

<ERGEBNISLISTE2>

 

Andreas

 

Zurück zur Startseite