Als ich den Kombi von seiner Winterstätte holen wollte ist er leider anfangs nicht angesprungen. Es hat sich dann bald herausgestellt, daß der Tank leer war.

 

Mit ein paar Litern altem Sprudel von meinem Onkel ist er dann gleich wieder gelaufen wie ein Glöckerl.

 

Bin dann gleich mal zur Tankstelle gefahren und hab ihn randvoll angefüllt. Zu Hause (am Pflaster geparkt) ist mir dann aufgefallen, daß es leicht hinuntertröpfelt. Ein Blick unters Auto hat gezeigt, daß beim Tankgeber was rauskommt. Die originale Korkdichtung ist nicht das gelbe vom Ei.

 

Leider kommt man zu zwei von den 6 Schrauben mit dem Schraubenzieher nicht ran. Man müsste den Tank ausbauen, um den Geber komplett rausnehmen zu können. Die Erinnerungen an damalige Tank-einbauen haben mich aber keine Sekunde daran denken lassen, daß ich mir diese Tortour nochmals gebe. Die einfachere Lösung war, daß ich ich den Hilfsrahmen 2 Löcher gebohrt habe, um auch die beiden Schrauben zu erreichen.

 

  

 

Die Korkdichtung habe ich entfernt und es erstmals nur mit Gehäusedichtmasse probiert. Der Erfolg war natürlich nicht gegeben, es hat mehr gesabbert als vorher. Drum wurde ein alter Moped-Schlauch auf eine Gummidichtung umfunktioniert. Jetzt ist wieder alles in Ordnung!

 

Beim Zusammenbau hab ich den Geber gleich um 180° verdreht, der wurde nämlich damals von mir falsch einbegaut. Drum hat die Anzeige immer "voll" gezeigt, wenn der Tank leer war und umgekehrt...

 

Andreas

 

Zurück zur Startseite