Am Osterwochenende fand in Tadten der Trainingsslalom der Tiroler Minifahrer in statt. Am Samstag ohne Zeitnehmung, am Sonntag dann mit. Ich bin mit Umgeher Franz am Sonntag hingefahren um selbst ein paar Runden zu drehen. Es war zwar strahlender Sonnenschein, jedoch ging ganze Zeit ein kühler Wind:

 

              

 

Um dieses Fahrzeug (aus Deutschland) haben bei E-Bay gleich zwei Österreicher gekämpft:

              

        

Schlussendlich ging der Mini nach Tirol. Meines Wissens wurde das Tuning von der Fa. Sorg gemacht, die Leistung liegt bei 168PS.

 

Ein anderes "Biest":

              

 

Auch ein scharfer Opel war angereist:

  

 

An diesem Mini ist ganzen Samstag sowie Sonntag Vormittag geschraubt worden. Die Mühe hat sich gelohnt, der Besitzer hat dann ordentlich Gas gegeben:

  

 

Nach freiem Fahren am Vormittag gab es dann zu Mittag eine kurze Fahrerbesprechung. Der Ablauf erfolgte so, daß jeder gegen einen kleinen Unkostenbeitrag eine Startnummer bekam, und dann so oft wie er wollte auf Zeit fahren konnte. Nach jeweils 2 absolvierten Runden ist der nächste drangekommen, das hat super funktioniert.

  

 

Die "ostösterreichische Slalom-Abordnung" war natürlich auch vertreten:

              

 

Fischer Harry hat schon wieder ein paar edle Teile gebastelt:

        

 

Ein paar Fotos vom Fahren:

              

              

 

Robert war wie immer sehr knapp an den Hüten dran. In diesem Fall aber ausnahmsweise mal zu knapp:

  

 

Die Konis, die Vorreiters beim Basteln an ihren Carts, und die Tiroler beim Durchschauen der Wertungsliste:

     

 

Mayer Hannes hatte am Samstag leider einen Getriebeschaden. Am Sonntag Nachmittag zeigte er uns dann die Misere:

        

Am heutigen Ostermontag hätte er ein Bergrennen zu bestreiten gehabt, was leider so nicht möglich war.

 

 

BESTZEITEN von jedem Fahrer (teilweise mit mehreren Fahrzeugen angetreten):

  Name Startnummer / Fahrzeug Lauf Nr. Zeit
  ZASCHE Michael 9 2 32,51
  ERLACHER Bernhard 22 4 32,71
  STEINLECHNER Gernot 18 2 32,79
  FISCHER Harald 12 25 32,98
  POINTNER Wolfgang 66 7 33,10
  BOSCH Robert 13 7 33,20
  KEILER Andreas 8 6 33,23
  HWEZDA Michael 39 / mit Rennmini von Walter 3 33,31
  ZASCHE Michael 9 / mit blauem Opel 2 33,49
  VORREITER Walter 16 7 33,58
  HWEZDA Michael 39 / mit Inno von Hwezda 3 33,95
  HWEZDA Michael 39 4 34,02
  SCHNEIDER Richard 2 1 34,20
  ZASCHE Michael 9 / mit weißem Hwezda Mini 4 34,37
  VORREITER Herbert 17 6 34,73
  HWEZDA Michael 39 / mit blauem Opel 2 34,84
  WERGENZ Lukas 1 6 35,55
  SPECK Werner 15 6 35,58
  KIRCHNER Andreas 4 5 35,61
  ZIEF Stefan 96 10 35,69
  KITTLER Rudolf 6 2 35,77
  SCHNEIDER Richard 2 / mit Rennmini von Rudolf 1 35,86
  PREDL ALEXANDER 15 5 35,89
  WERGENZ Lukas 1 / mit Rennmini von Richard 2 36,26
  RAUDASCHL Markus 5 13 36,41
  KONICEK Stefan 3 12 36,57
  RALSER Thomas 69 1 36,67
  MISCHURETZ Brigitte 14 4 38,20
  SCHELLENBERGER Michael 20 5 38,30
  KELLNER Christina   3 38,35
  JAEGER Thomas 7 5 38,41
  PETER Manuel 11 2 38,65
  JAEGER Thomas 7 / mit weißem Opel 2 39,15
  VORREITER Herbert 17 / mit Mini von Konicek Stefan 1 39,70
  HWEZDA Wolfgang 19 3 41,57

 

Die GESAMTLISTE MIT ALLEN ZEITEN (Excel-Tabelle).

 

 

Auf jeden Fall war es die Reise wert! Die Tiroler sind ein nettes lustiges Völkchen und geben kräftig Gas! Ich hoffe bald wieder den einen oder anderen bei Slaloms zu sehen.

 

Andreas

 

Zurück zur Startseite