Reifenvergleich

 

Wir haben für unseren roten Flitzer mit der 4-Kolben-innenbelüfteten Bremsanlage vom Metro derzeit zwei Garnituren Reifen zur Auswahl (beides nicht unbedingt der Traum für's Slalomfahren):

 

-) Falken 165/60/12

-) Bridgestone Potenza 175/50/13

 

        

 

Hintergedanke dabei ist eventuell wechseln zu können, wenn die Gänge nicht passen sollten.

 

Der Radumfang ist fast gleich und liegt bei 160cm (Bridgestone) zu 158cm (Falken). Ob das einen Unterschied macht werden wir erst mal testen müssen.

 

Und da wir mit Motorleistung nicht übermäßig ausgestattet sind, wird sich die breitere Auflagefläche am Asphalt wohl wieder durch geringeren Vortrieb ausgleichen. Naja...

 

Für die seriennahe Klasse gibt es dann ja noch die fast schon Slicks-ähnlichen Yokohama A048.

Ich hab mich erkundigt, was die ungefähr kosten:

 

     13" (S-Mischung/weich, M-Mischung/normal)  ca. 140€ pro Stück
 10" und 12" (SS-Mischung/superweich)  ca. 120€ pro Stück

 

Tja...

 

Zurück zur Startseite