Motorumbau im "Wohnzimmer"

 

Habe vorgestern den Motor vom gelb/grünen ausgebaut. Grund dafür ist, dass dieser Mini im derzeitigen Zustand leider kein Pickerl mehr bekommen wird. Der Rost nagt schon zu sehr an ihm.

Der Ausbau ganz schön gereizt. Die Halbachsen wollten partout nicht runter. Und auch die Auspuff-Demontage (ohne Grube) war ich nicht mehr gewöhnt, weil das beim Turbo ja nicht nötig war. Aber dafür hab ich den Motor jetzt erstmalig mitsamt dem Kühler rausgebracht. Wollt das mal ohne Quascht probieren...

     

 

Gestern hab ich dann vom roten den Turbomotor rausgenommen (Dieser hat leider einen Kolbenschaden. Wenn wer Interesse an dem Motor hat -> Angebot einfach an mini.pielachtal@gmx.at. Es sind alle Teile vorhanden, die für den Turbo benötigt werden. Gelaufen ist er auch gut. Das Problem ist bekannt, kann aber relativ leicht behoben werden.) 

Der Ausbau Ist um ein Eck leichter gegangen als gestern beim grünen. 

   

 

Heute hat mir mein Bruder dabei geholfen, den ersteren Motor in den roten Mini einzubauen. Haben ihn vorher mit Kaltreiniger eingesprüht und dann mit Hochdruck etwas gewaschen.

        

 

Im Groben ist mal alles dran (Ein- /Auslasskrümmer, Schaltgestänge,...). Fehlen nur mehr ein paar Kleinigkeiten zum anschliessen, bei denen man sich aber nicht mehr so dreckig macht (Gasseil, Elektrik,...). Und natürlich Ölwechsel, Kupplung entlüften usw. Das werd ich dann im Laufe der nächsten Woche abends mal machen.

 

Zurück zur Startseite